1. Home
  2. Rezept
  3. Blechkuchen

Blechkuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Dinkelmehl4 Tasse
Zucker1 Tasse
Buttermilch2 Tasse
Backpulver1 Päckchen
Vanillezucker1 Päckchen
Eier2 Stück
Salz1 Prise
Belag
Zucker½ Tasse
Butter125 Gramm
Kokosnuss Raspeln oder Mandeln oder oder etc.1 Tasse
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zucker und Eier gut verrühren. Zucker Salz, Vanillezucker.

  • 2.Mehl mit Backpulver mischen. und langsam dazugeben. Buttermilch zum scluss dazugeben.

  • 3.Backofen auf 180 grad Umluft vorheizen.

  • 4.Ein tieferes Backblech mit Backpapier auslegen.

  • 5.Den Kuchenteig in das Backblech streichen. (wer mag kann Füchte hineingeben.): Belag zucker,Kokos oder Nüsse draufgeben. Dann den Zucker dazu,ab in den Ofen.

  • 6.15 Min. im Backofen backen.

  • 7.In der zwischenzeit die Butter schmelzen. Nach ca 15 minuten über den Kuchen geben. Noch weitere 5 -10 Min. backen.

  • 8.Fertig. man kann ihn warm oder kalt essen. Mit oder ohne Obst. Ich hatte noch 2 Dosen Mandarinen dazugegeben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Dreamcoon
    vom
    Profilbild von Dreamcoon

Auch lecker

Kommentare zu „Blechkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich