1. Home
  2. Rezept
  3. Gebackener und gefüllter Kürbis

Gebackener und gefüllter Kürbis

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
gelben Kürbis1 kleinen
Pesto, ich habe Bärlauchpesto genommen,3 El
Zucchini4 Scheiben
Auberginen4 Scheiben
Tomatensalz etwas
einige kleine Stücke Grillkäse etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Kürbis halbieren und Kerne mit einem Löffel entfernen, ich habe nur einen halben Kürbis genommen

    2.Aubergine und Zucchini in Scheiben schneiden

    3.Das Kürbisfleisch einschneiden, Schale nicht verletzen und gut mit dem Pesto einpinseln. Das Gemüse in den Kürbis geben, und noch ein wenig Grillkäse dazugeben, mit Tomatensalz würzen.

    4.In den Backofen geben und etwa eine Stunde bei 190 Grad backen.

    5.Ich habe dann den gegarten Kürbis so komplett mit zum Grillen angeboten und jeder hat sich etwas davon abegeschnitten. War sehr lecker. Mir persönlich waren die Auberginen nicht weich genug. Den anderen war es gar genug. Das ist ja Geschmacksache.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sunnywhity
    vom
    Profilbild von Sunnywhity

Auch lecker

Kommentare zu „Gebackener und gefüllter Kürbis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich