1. Home
  2. Rezept
  3. sommerliches Frikassee mit Gemüse

sommerliches Frikassee mit Gemüse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchen Freilandhaltung vom Hühnerhof deines Verrauens etwas
kleine Möhren3
Sellerieknolle½
Kohlrabi frisch jung1
Erbsen aus dem Tiefkühlschrank trotzdem eigene Ernte etwas
Spargel aus dem Glas ich hab dieses Jahr verpasst welchen einzufrieren etwas
Kapern etwas
Zitrone etwas
Petersilie etwas
Kraut zum würzen,,,,,,Maggikraut ,Schnittsellerie, etwas
Pimentkörner3
Wacholderbeeren3
Lorbeerblatt3
Salz etwas
Zitronenpfeffer etwas
Champignons150 Gramm
Sahne 10% Fett125 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ein Wort zum Titel....als ich so beim kochen war kam mein Mann in die Küche wo ich gerade dabei war den Hahn auseinader zu nehmen und da meinte er ganz locker ach heute gibt es geplatzten Hahn ....wir haben beide gelacht bis uns die Tränen kamen..... Und ich hab vergessen einige Fotos zu machen.

    2.Aber nun zum eigendlichen dem Kochen. Den Hahn in Salzwasser mit Piment Wacholderbeeren und Lorbeerblätter und dem Liebstöckl und dem Schnittsellerie (hier kann man auch das normale grün einer Sellerieknolle nehmen.)weich kochen,.In dieser Zeit das Gemüse (ich hatte dieses schon im Garten vorbereitet )putzen und fein würfeln ,die Erbsen aus der Kühlung nehmen .

    3.Nach ca.30 min sollte der Hahn durchgekocht sein,diesen aus der Brühe nehmen Zum entferner der Gewürze und eventuell abgekochter Kleinteile die Brühe durchsieben. Den Hahn abkühlen lassen. In die Brühe nun sämtliche Gemüsesorten ausser dem Spargel weich kochen.In dieser Zeit den Hahn platzen lassen das heißt das Fleisch von den Knochen lösen und kleinschneiden .

    4.Wenn das Gemüse weich ist das Geflügelfleisch dazugeben den Spargel in 3 Teile teilen und auch dazugeben und nur kurz aufkochen lassen nun mit Zitrone und Zitronenpfeffer abschmecken die Sahne dazugeben und mit Petersilie garnieren.

    5.Dazu gab es Salzkartoffeln. Es passt aber auch gut Reis

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****4
    vom
    Profilbild von H****4

Auch lecker

Kommentare zu „sommerliches Frikassee mit Gemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich