1. Home
  2. Rezept
  3. Brot:Käse-Zwiebel-Brötchen

Brot:Käse-Zwiebel-Brötchen

2 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Weizenmehl 1050225 g
Salz1 ½ Tl
Vollkornmehl225 g
Zucker1 Prise
Trockenhefe1 mal
Kräuter gehackt2 El
Frühlingszwiebel gehackt2 El
Öl1 El
Emmentaler gerieben140 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 30 Min
  • 1.Beide Mehlsorten mit der Hefe mischen,die Kräuter, Salz,Pfeffer, Zucker ,Zwiebeln den größten Teil vom Käse (was zum bestreuen aufheben),und 300 ml warmes Wasser alles zu einem Teig verarbeiten und eine Stunde an einem warmen Ort abgedeckt gehen lassen.

    2.Dann noch mal durchkneten und etwas gehen lassen.Dann Brötchen formen je nach Lust welche Form ist egal dann auf ein gefettetes Blech geben und mit eingeölter Folie abdecken und noch mal gehen lassen bis sich das Volumen verdoppelt hat.

    3.Mit dem restlichen Käse bestreuen und bei 200 C° 15- 20 min backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von jasti180101
    vom
    Profilbild von jasti180101

Auch lecker

Kommentare zu „Brot:Käse-Zwiebel-Brötchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich