1. Home
  2. Rezept
  3. Empfang zum 60. Geburtstag

Empfang zum 60. Geburtstag

10 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Baguette2 Stk.
Pumpernickel Taler1 Päckchen
Butter250 g
Gewürzgurken1 Glas
Wurst nach Wahl500 g
Emmentaler1 Päckchen
Frischkäse Doppelrahmstufe1 Päckchen
Dekorieren mit :
Eier hartgekocht3 Stk.
Mini - Salami z.B. bei Aldi2 Päckchen
Datteltomaten3 Stk.
Bon - Bell Käse2 Päckchen
Teig Foccaia :40 Stück
Mehl gesiebt750 g
Trockenhefe1 Päckchen
Wasser lauwarm450 ml
Rapsöl5 Esslöffel
Ei1 Stk.
Salz grob1 Teelöffel
Zucker1 Teelöffel
bestreichen :
Olivenöl extra vergine etwas
würzen :
Kräuter der Provence etwas
Salz und Pfeffer etwas
Belegen : alles klein geschnitten.
Mozzarella Minis2 Päckchen
Oliven schwarz entsteint1 Dose
Datteltomaten1 Päckchen
Bienenstich, der Schwägerin :
Butter zimmerwarm75 g
Zucker75 g
Ei1 Stk.
Salz1 Prise
Mehl gesiebt250 g
Backpulver1 Päckchen
Milch5 Esslöffel
Belag :
Butter zerlassen75 g
Zucker100 g
Vanillezucker1 Päckchen
Milch2 Esslöffel
Mandeln gehäutet gemahlen100 g
zum abdecken .
Alufolie1 Stk.
Füllen : Buttercreme
Milch¼ Liter
Vanillepuddingpulver½ Päckchen
Zucker50 g
Butter zimmerwarm100 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Std
  • Schnittchen :

    1.Baguette in Scheiben schneiden, mit Butter bestreichen. Wahlweise mit Wurst oder Käse belegen

  • Dekorieren :

    2.Gurken halbieren , Fächerartig einschneiden. Tomaten gewaschen in Scheiben schneiden, auflegen.

    3.Backen bei 170 °C ca. 12-15 Min. Ich bewahre sie in Tupper auf bis Morgen früh.(wer mag kann sie erwärmen ) Es ist viel Arbeit, aber ich möchte meinen Kollegen, Freunden Chefs etwas bieten, das nicht überall zu erwarten ist.

  • Teig Bienenstich :

    4.alle Zutaten gut miteinander verrühren, in eine gefettete Backform geben.

  • Belag vorbereiten :

    5.Alle zutaten vermischen, falls die Masse etwas zu fest wird 1-2 Essl. mehr Milch verwenden. Masse auf den Teig geben. Nun bei 160 °C backen. Achtung nach 12-15 Min bitte eine Alufolie auflegen, da sonst die Mandel Masse zu fest und zu dunkel wird. ca. 35 backen. Konnte nur noch ein stück retten für das Bild.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****A
    vom
    Profilbild von G****A

Auch lecker

Kommentare zu „Empfang zum 60. Geburtstag“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich