1. Home
  2. Rezept
  3. Vegetarisch: Tortilla mit Gemüse und Feta

Vegetarisch: Tortilla mit Gemüse und Feta

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln festkochend750 g
Aubergine frisch300 g
Spitzpaprika2 mittelgrosse
Sweetpaprika rot4 kl.
Zucchini1 kl.
Zwiebel1
Chinesischer Knoblauch1
Eier6
Milch150 ml
Feta gewürfelt200 g
Petersilie½ Bund
Kapern3 TL
Olivenöl extra vergine6 EL
Rosmarinsalz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Paprika edelsüß etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich habe heute in einer Zeitschrift ein Tortillarezept gelesen und war begeistert. Tortilla hatten wir lange nicht mehr. Da mir aber einige Zutaten zum Originalrezpt fehlten, wurde nach einem Blick in mein Gemüsefach folgende Köstlichkeit daraus:

    2.Für die Tortilla zuerst die Kartoffeln waschen und 20 min. in Salzwasser weich kochen, abkühlen lassen und pellen. Als nächstes die Aubergine waschen, von den Enden befreien und in Scheiben, danach in Viertel schneiden. In eine Schüssel geben und mit Salz bestreuen, ruhen lassen, bis sich genügend Flüssigkeit gebildet hat.

    3.Das restliche Gemüse waschen und in Stücke schneiden, Zwiebel und Knoblauch würfeln. Die erkalteten Kartoffeln in Scheiben schneiden und in einer ofenfesten Pfanne mit 3 EL Öl ca. 5 Minuten anbraten. Die Auberginen ausdrücken und zusammen mit dem restlichen Gemüse in der Pfanne weitere 5 Minuten mitbraten. Salzen, Pfeffern und mit Paprika würzen.

    4.Feta würfeln und und die Eiermilch herstellen. Die verqirlte Eiermilch mit Salz und Pfeffer würzen. Den gewürfelten Feta unter das Gemüse rühren und die Eiermilch darüber gießen. Die Pfanne abdecken und ca. 10 Minuten bei schwacher Hitze stocken lassen. In der Zeit den Backofen auf 175"C vorheizen und die Torilla dann mit der geschlossenen Pfanne im Ofen weitere 20-30 Minuten stocken lassen.

    5.In der Zeit im Garten die Kräuter schneiden, meine Petersilie ist zur Zeit recht dürftig, deshalb habe ich mit anderen Kräutern ergänzt. Kräuter waschen und mit den abgetropften Kapern hacken. Diese MIschung mit dem restlichen Olivenöl verrühren.

    6.Tortilla aus dem Ofen nehmen und nochmal 5 Minuten in der Pfanne ruhen lassen. Dann auf eine Platte stürzen und mit der Kapern-Kräutermischung als Topping versehen. In Stücke schneiden und dann geniessen. Ich wünsche euch einen guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Vegetarisch: Tortilla mit Gemüse und Feta“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich