1. Home
  2. Rezept
  3. Pfifferling-Lauch-Pasta

Pfifferling-Lauch-Pasta

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Pfifferlinge250 gr.
Lauch1 Stange
Schalotte gewürfelt1
Speckwürfel50 gr.
Sahne100 ml
Gemüsebrühe150 ml
Salz, Pfeffer etwas
Speisestärke evtl. etwas
Öl etwas
Pasta nach Wahl150 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Pfifferlinge putzen....Lauch waschen und in Ringe schneiden..

    2.Öl in einer Pfanne erhitzen und die Pfifferlinge darin anbraten...Speck- und Schalottenwürfel sowie den Lauch dazugeben und ca. 4 Min. mitschmurgeln lassen

    3.Sahne und Gemüsebrühe angießen und leise köcheln lassen bis der Lauch weich ist

    4.In der Zwischenzeit die Pasta nach Packungsanweisung kochen

    5.Pilzpfanne evtl. mit etwas angerührter Speisestärke abbinden ( ist ja Geschmackssache, wie dick man eine Soße haben möchte ) und mit den Gewürzen abschmecken

    6.Nudeln auf vorgewärmte Teller geben und die Pilz-Lauchmasse darauf verteilen

  • Hinweis

    7.Da es nur wenige Pilze waren hab ich den Kühlschrank durchsucht, was es da noch gibt....tja, und so bin ich auf den Lauch gekommen......anfangs war mein Mann sehr skeptisch ob sich das miteinander verträgt, aber der Geschmack hat uns überzeugt....das kochen wir mal wieder

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Backfee1961
    vom
    Profilbild von Backfee1961

Auch lecker

Kommentare zu „Pfifferling-Lauch-Pasta“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich