1. Home
  2. Rezept
  3. Holundersirupkuchen

Holundersirupkuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Holunderblütensirup100 ml
Butter geschmolzen250 gr.
Zucker200 gr.
Salz1 Prise
Eier4 Stück
Reisstärke50 gr.
Weizenmehl350 gr.
Backpulver½ Päckchen
Puderzucker ?
Holunderblütensirup ?
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.für den teig einen - ich geh mal davon aus dass den mittlerweile jeder kennt - rührteig herstellen. für den holundersirup bitte in meinem kb nachzulesen. eine kranzspringform fetten u ausbröseln. im vorgeheizten backofen bei 180 grad ca. 35 min. backen. - stäbchenprobe wie immer :-) - nach dem erkalten eine glasur herstellen aus puderzucker u - wie sollte es anders sein - schon wieder holunderblütensirup . wünsche gutes gelingen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****r
    vom
    Profilbild von k****r

Auch lecker

Kommentare zu „Holundersirupkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich