1. Home
  2. Rezept
  3. Palatschinken, mediterran

Palatschinken, mediterran

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Palatschinken
Mehl100 gr.
Eier2 Stk.
Natürliches Mineralwasser mit Kohlensäure150 ml
eine Prise Salz etwas
Für den Belag:
eine handvoll Katenschinken etwas
eine handvoll Eisbergsalat etwas
eine handvoll Cherrytomaten etwas
Feta zerkrümelt50 gr
Crème fraîche100 ml
Lauchzwiebeln frisch2 Stk.
Basilikum etwas
Knoblauchzehe gehackt1 Stk.
Öl zum Palatschinken braten etwas
Olivenöl zum Braten für den Belag etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Aus Mehl, Eier und Mineralwasser einen klumpenfreien Teig rühren. Mit etwas Salz würzen.

    2.Öl erhitzen und die Palatschinken nach persönlichem Geschmack, mal dünner oder auch dicker braten.

    3.Olivenöl erhitzen und Herd sofort auf mittlere Wärme drehen, alles bitte schonend zubereiten. Es lohnt sich!

    4.Zuerst die Schinkenwürfeln und die Lauchzwiebeln kurz im Olivenöl wenden. Nicht braten, so bleiben alle Zutaten bissig , erfrischend lecker und die Inhaltsstoffe sind auch nicht futsch!

    5.Die Tomaten dazugeben, umrühren.

    6.Feta darüber bröseln, Knoblauch beifügen, umrühren.

    7.Die klein geschnittenen Eisbergsalat Stückchen untermischen.

    8.Hier war schon mein Herd dann aus, damit der Salat knackig bleibt, ich habe alles Weitere nur noch mit Restwärme zubereitet.

    9.Basilikum in die Sahne "zerreißen". Ich schneide Basilikum soweit es geht nicht, weil zu viel Saft und Geschmack verloren geht. Gut umrühren und unter dem Gemüse mischen. Ich habe keine weitere Gewürze genommen, der Schinken hat alles gegeben:-))

    10.Palatschinken belegen und...genießen!!!

    11.Uuuund...ich habe wieder Rest...Palatschinken... die wird mein Mann mit Zimt und Zucker verdrücken. Das weiß ich. Auch dann, wenn sie schon kalt sind...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Enikoe
    vom
    Profilbild von Enikoe

Auch lecker

Kommentare zu „Palatschinken, mediterran“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich