1. Home
  2. Rezept
  3. Ein alter Blechkuchen als Rezept 300 für euch alle gebacken

Ein alter Blechkuchen als Rezept 300 für euch alle gebacken

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Butter250 Gramm
Zucker200 Gramm
Eier4 Stück
Mehl500 Gramm
Backpulver1 Päckchen
Vanillezucker1 Päckchen
Milch2 EL
Sauerkirsche Konserve abgetropft2 Gläser
Schmand1 Becher
Vanillezucker1 Päckchen
Johannisbeergelee, rot selbst gemacht2 El
Butter50 Gramm
Mehl100 Gramm
Zucker50 Gramm
Vanillezucker1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
25 Min
Garzeit:
35 Min
Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Das ist ein altes Rezept von Oma. Der Kuchen wurde früher auf größeren Blechen im Backhaus gebacken. Für mein Ofenblech war es zu viel Teig und ich mußte rundum abschneiden. Man lernt echt immer dazu. Ich übe noch backen.

    2.Für den Teig die Butter mit Zucker, Vanillezucker und Eier schaumig rühren. Mehl mit Backpulver mischen und unterrühren. Um den Teig weicher zu machen noch etwas Milch unterrühren. Den Teig auf ein Backblech streichen.

    3.Für die Füllung den Schmand mit Vanillezucker verrühren und die Kirschen und den Johannisbeergelee unterheben. Die Kirschmasse auf dem Teig verteilen.

    4.Für die Streusel Butter, Mehl, Zucker und Vanillezucker vermischen und alles zu Streuseln verarbeiten. Die Streusel über die Kirschmasse verteilen.

    5.Den E-Ofen auf 180 Grad vorheizen, das Blech in die zweite Schiene von unten schieben und den Kuchen ca. 35 min backen.

    6.Bis auf das Problem das ich zuviel Blech für den Teig hatte ist dieser Kuchen mir sehr gut gelungen und hat lecker geschmeckt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Ein alter Blechkuchen als Rezept 300 für euch alle gebacken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich