1. Home
  2. Rezept
  3. Eintopf : Don Juan' s Leibgericht.

Eintopf : Don Juan' s Leibgericht.

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Schweinefleisch mager600 gr.
Rindfleisch800 gr.
Speck geräuchert in Scheiben200 gr.
Zwiebeln grob geschnitten3
Tomaten gehäutet1 Dose
Porree geputzt und grob zerkleinert1
Möhren geschält und grob zerkleinert4
Kartoffel geschält frisch und grob zerkleinert5
Petersilie glatt gehackt1 Bund
Butterschmalz2 EL
Mehl1 El
Kümmel1 EL (gestrichen)
Paprika edelsüß1 EL
Champignons geputzt und geviertelt150 gr.
Chiliflocken rot1 Msp
Fleischbrühe1 l
Salz und Pfeffer etwas
Pfifferlinge Konserve abgetropft1 kl. Dose
Knoblauchzehen gehackt3
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Anmerkung : Don Juan ist mein 92 jähriger Nachbar und Eigentümer eines 5 Sterne Hotels. Bei einem Besuch ( immer um die Mittagszeit ) wollte er wieder mal wissen was wir gegessen haben. Natürlich hat er auf eine Kostprobe bestanden und hat es spontan zu seinem Leibgericht erklärt. Nach 2 Fehlversuchen in seiner Hotelküche und riesigen Donnerwetter kam er mit einer Kostprobe zu mir. Ja er hatte Recht. Erbärmlich. Anstatt Kümmel haben die Köche Cumino verwendet. Die Canarios kennen nur den gleichassehenden Kreuzkümmel. Haha.

    2.In einer Kasserolle das Butterschmalz erhitzen und das Fleisch, Speck, Zwiebeln scharf anbraten. Das Mehl, Paprika und Kümmel vermengen und d mit as Fleisch damit bestäuben. Alles gut braun werden lassen und mit der Fleischbrühe aufgiessen. Auf kleiner Flamme ca 20 Min. köcheln lassen. Salzen und Pfeffern sowie die Chiliflocken und den Lorbeer einrühren.

    3.Das verbleibende Gemüse zugeben und weitere 20 Min. köcheln lassen. Die Tomaten mit Saft einrühren, kurz erhitzen und nach Gusto abschmecken.

    4.Eine trockene Bratpfanne erhitzen, die Speckscheiben knusprig braun braten, herausnehmen, Die Pilze im Bratfett anrösten, mit Salz und Pfeffer würzen. Die Pilze und die Speckscheiben seperat mit dem aufgeteilten Gemüse und dem Fleisch zu gleichen Teilen anrichten

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****r
    vom
    Profilbild von M****r

Auch lecker

Kommentare zu „Eintopf : Don Juan' s Leibgericht.“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich