1. Home
  2. Rezept
  3. Kesselgoulasch

Kesselgoulasch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Rinderbeinscheiben3 ½ kg
Schweinekamm oder Schulter.2 kg
Zwiebeln4 kg
fetten Speck200 Gramm
TK Erbsen350 Gramm
Paprika4 Stk.
Zucchini mittelgroß2 Stk.
Paprika gegrillt1 Glas
Paprika edelsüß, Pfeffer, Salz,Tomatenmark Harissa oder Chilliflocken etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Fleisch waschen und mit Küchenpapier trocken tupfen. Die Beinscheiben vom Knochen lösen und kleinschneiden, ebenso mit dem Schweinefleisch verfahren.

    2.Aus den Knochen und Hautabschnitten eine Brühe kochen. Die Zwiebeln und das Gemüse schneiden.

    3.Jetzt den Speck würfeln, in einer Pfanne ausbraten, nach und nach das Fleisch zugeben und scharf anbraten. Die Brühe in den Kessel kippen, das Fleisch aus der Pfanne mit den grob geschnittenen Zwiebeln dazugeben und nun den Kessel über das offene Feuer bringen.

    4.Nach etwa 1,5 Stunden das Gemüse zugeben und noch wenigstens 1 Stunde kochen lassen, des öfteren umrühren und bei Bedarf Wasser nachkippen. Die gegrillten/gerösteten Paprikas aus dem Glas grob zerkleinern und mit der Flüssigkeit dazugeben. Nun das ganze mit den Gewürzen abschmecken und die Gäste können kommen. (mit dem Harrissa vorsichtig sein, ist sehr scharf)

    5.Wer nicht die Möglichkeit hat, den Goulasch über offenem Feuer zuzubereiten, kann das mit reduzierter Zutatenmenge auch im Topf kochen. Dann fehlt allerdings der typische Rauchgeschmack.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****e
    vom
    Profilbild von H****e

Auch lecker

Kommentare zu „Kesselgoulasch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich