1. Home
  2. Rezept
  3. Erdbeer-Rhabarbermarmelade

Erdbeer-Rhabarbermarmelade

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Erdbeeren600 g
Rhabarber frisch350 g
Gelierzucker 2:1500 g
Vanille-Aroma2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Rabarber abziehen, waschen und kleinschneiden! Erdbeeren putzen und waschen.

    2.Rhabarber in Wasser ca. 5 minuten garen und abseihen! Erdbeeren pürrieren. Und beides wieder in den Topf geben. Nochmal durchpürrieren. Aufkochen und Gelierzucker und Vanillearoma dazugeben. Noch 5 Minuten weiter kochen und immer rühren!

    3.Marmelade in saubere Schraubgläser füllen, gleich verschließen und für ca. 10 Minuten auf den Kopf stellen. Damit ein Vakuum ensteht! Fertig! :-)

    4.Wer will kann auch nur die Hälfte der Erdbeeren pürrieren und den Rest kleinschneiden! Ich mag die Möckelchen nicht! :-)

    5.WER MAG KANN DIE FRÜCHTE AUCH MIT ECHTER VANILLE UND ZUCKER EINLEGEN UND EINMAL DURCHZIEHEN LASSEN! MIR FEHLT LEIDER DIE ZEIT DAZU!!!!! :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sTinsche
    vom
    Profilbild von sTinsche

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeer-Rhabarbermarmelade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich