1. Home
  2. Rezept
  3. Dim Sum mit Hühnchenfüllung

Dim Sum mit Hühnchenfüllung

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Wan-Tan-Blätter30
gegartes Hühnchenfleisch ohne Haut400 g
Frühlingszwiebeln2
Knoblauchzehen2
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Hoisinsoße etwas
Sojasoße dunkel etwas
Sonst
Sojasoße dunkel etwas
Sweet Chili Sauce, siehe mein KB:http://www.kochbar.de/rezept/444811/Sweet-Chili-Sauce.html etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich hatte zum Wochenende ein frisch geschlachtetes Suppenhuhn von 3 kg bekommen. Also habe ich mal wieder Vorrat an Geflügelfond aufgefüllt und da war dann das Fleisch über. Was also machen. Geflügelsalat geht immer, aber da war noch was über. Also das Fleisch schön verpackt und dann dedämpft - als Dim Sum.

    2.Ich habe hier eine Brust und das Fleisch einer Keule genommen, die Haut sorgfältig entfernt und dann entgegen der Faser in ganz feine Scheiben geschnitten und in eine Schüssel gegeben und dann mit der Gabel zerdrückt.

    3.Jetzt die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden und zum Fleisch geben, den Knoblauch mit einer sehr feinen Reibe dazureiben, gut pfeffern und alles gut vermengen und jetzt gut mit Sojasoße und Hoisinsoße abschmecken.

    4.Die Bambuskörbe zum Dämpfen mit Backpapier auslegen. Je ein Wan-Tan-Blatt auf ein Brett legen, die Ränder vorsichtig mit wenig Wasser einpinseln, einen Teelöffel der Fleischfüllung auf das Wan-Tan-Blatt setzen, zusammenfalten und dei Ränder dekorativ zusammendrücken und dann in das Bamubuskörbchen setzen.

    5.Nun die Bambuskörbchen übereinanderstellen, oben das Deckelchen draufgeben und die ganze Konstruktion auf einen passenden und gut mit Wasser gefüllten Topf stellen. Nun das Wasser zum Kochen bringen und ca. 20 - 30 Minuten dämpfen. DIe Dim Sum sind gut, wenn der Teig durchsichtig wird und die Füllung durchscheint.

  • Hinweis

    6.Die Dim Sum werden zum Essen in verschiedene Saucen getunkt. Bei uns gab es eine Sojasoße und die Sweet Chili Sauce dazu, die sepratat für jeden angerichtet wurde,. Und es gab einen asiatischen Gurkensalat dazu, siehe mein KB: http://www.kochbar.de/rezept/394974/Asiatischer-Gurkensalat.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Dim Sum mit Hühnchenfüllung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich