1. Home
  2. Rezept
  3. Eintopf „Armer Poet“ aus dem Dutch Oven

Eintopf „Armer Poet“ aus dem Dutch Oven

3 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Merguez (s. mein KB) alt. Bratwurst4
gemischte Hülsenfrüchte getrocknet500 gr.
Tomaten2 Dosen
Wasser½ Liter
Habeshas Berberegewürz von Sonnentor5 gr.
Salz etwas
Knoblauch etwas
Kartoffeln2
Zwiebel2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std
  • 1.Zu den folgenden Rezepten mit dem Zusatz „Camping“ folgende einleitende Erklärung. Wir machen öfters Urlaub an der niederländischen Nordsee und da auch der Chefkoch Urlaub hat und seine Küchenausstattung zu Hause bleibt, geht es hier unkomplizierter, aber dennoch schmackhaft weiter. Als Hobbykoch bekomme ich ab und zu Mitbringsel (Gewürzmischungen, Salsa etc.)geschenkt, die ich dann im Urlaub verwerte. Ich möchte ein wenig Vorfreude auf den Sommer machen und euch für die Outdoorküche begeistern. Gleichzeitig aber auch Anreiz bieten, im Urlaub den Selbstversorger raushängen zu lassen. Alle Fertigprodukte die hier Verwendung finden, habe ich selbst probiert und für gut befunden und kann sie von daher mit ruhigem Gewissen empfehlen. Alle Gerichte können natürlich im Backofen oder Bräter nachgekocht werden. Auf geht`s…………..

    2.Aufgrund der Regenschirm-Konstruktion ein passender Name für dieses Gericht. Hülsenfrüchte über Nacht wässern und dann abtropfen lassen. Zusammen mit allen Zutaten in den DO geben und mit starker Oberhitze köcheln lassen. Aufgrund der Flüssigkeit ist es kein Problem den DO bis zum kompletten verglühen der Briketts im Betrieb zu halten. In der Zwischenzeit (3 Stunden ) Bierchen trinken, spazieren gehen oder tun, was sonst noch so Spaß macht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****I
    vom
    Profilbild von M****I

Auch lecker

Kommentare zu „Eintopf „Armer Poet“ aus dem Dutch Oven“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich