1. Home
  2. Rezept
  3. 333. SCHNAPSZAHL – COCKTAIL --- DIE WILDE HANNI

333. SCHNAPSZAHL – COCKTAIL --- DIE WILDE HANNI

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Milch fettarm0,20 Liter
Kakaogetränkepulver2 TL
Williams-Christ-Brand2 cl
Kirschlikör4 cl
Kakaopulver etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Min
  • 1.Beim 333. Rezept einer Schnapszahl bietet es sich für mich an einen Cocktail zu kreieren. Der hat eine ganz besondere Story. Bei meinen vielen Geschäftsreisen lernte ich ein ganz besonderes Paar kennen Hanni und Sepp aus dem Schwarzwald. Sie vermieten wunderschöne Ferienwohnungen mit einem gigantischen Blick von der Terasse. Es stimmt das Motto: Du kommst als Fremder und gehst als Freund. Sie haben einen Obstanbau und brennen selbe,r den besten Williams den ich je getrunken hae und diverse Liköre und Schnäpse. Die haben wir alle probiert. Trotz der vielen harten Arbeit haben sie immer Zeit für ihre Gäste. Wir haben dort schöne Stunden verbracht und auf diesem Weg will ich mich bei ihne bedanken für die schöne Zeit. Diesen Cocktail habe ich aus Alkohol den die beiden selber gebrannt baben kreiert.

  • 2.Bei diesem tollen Aprilwetter im Juni kam ich auf die Idee einen warmen Cocktail zu mixen. Ich schütte Kakao in ein Glas gieße es mit heißer Milch auf. Ich gieße 2 cl Williams Gold (mit Fruchtauszügen) hineien und 4 cl von Hanni und Sepp gebrannten Kirschlikör dazu. Nur Kakao finde ich langweilig. Also hole ich meinen Milchschäumer raus und schäume alles auf. Jetzt noch etwas Kakaopulver darüberstreuen und fertig. Wow bei den Temperaturen genau der richtige Drink. Hanni und Sepp ich trinke auf euch: Prost! Auf das wir uns bald wiedersehen. Freunde probiert es mal aus da kann Lumumba nicht mithalten. Prost Cheers Salut

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „333. SCHNAPSZAHL – COCKTAIL --- DIE WILDE HANNI“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich