1. Home
  2. Rezept
  3. R+R Beilagen-Salat

R+R Beilagen-Salat

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rettich frisch, jung, aus eigenem Anbau, in feine Scheiben geschnitten12 Stück
Radieschen frisch aus eigenem Anbau, in feine Scheiben geschnitten1 Handvoll
Gartenkräuter frisch, glatte Petersilie, Minze, Tymian, Knobischittlauch, Frühlingszwiebel, gehackt1 Handvoll
Tomate frisch in Stücke geschnitten1 Stück
Zwiebel gehackt fein gehackt1 Stück
Balsamico-Essig dunkel und weiß1 etwas
Sonnenblumenöl kaltgepresst1 etwas
Gemüsefond siehe mein KB1 etwas
Dijon Senf1 TL
Honig-Balsamico1 TL
Meersalz fein1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Diesen Salat essen wir in Varationen sehr gerne. Da ich Rettich in verschiedene Beete im Abstand von 4 Wochen säe, haben wir immer genug für Salat. Jung schmeckt er uns am besten, aber natürlich auch wenn er ausgewachsen ist.

    2.Die Dressingzutaten zusammenrühren. Wieviel jeder von einer bestimmten Zutat mag überlasse ich den Nachahmern.

    3.Die Radis, Radieschen, Kräuter, Tomate und Zwiebel in eine Schüssel geben und leicht durchmengen.

    4.Kurz vor dem servieren das Dressing über den Salat geben, durchmengen und kurz ziehen lassen. Erst ganz am schluss etwas salzen und noch einmal leicht durchmischen. Der Salat passt zu vielen Gerichten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „R+R Beilagen-Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich