1. Home
  2. Rezept
  3. Rostbrätel nach Dietz

Rostbrätel nach Dietz

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zutaten/Marinade:
Schweinekamm2 Scheiben
Zwiebeln2
Senf mittelscharf1 EL
Pfeffer grün in Essig eingelegt2 EL
Bier Hell200 ml
Chilli (Cayennepfeffer) etwas
Rostbrätel/Zwiebel braten:
Butterschmalz2 EL
Salz und Pfeffer etwas
Öl2 EL
Pommes frites etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Eigentlich ist das ... Brätl oder Rostbrälel eine Domäne der aus Thüringen, habe aber eine für mich passende Abwandlung gefunden. Das Fleisch kalt abspühlen und trocknen. Etwas klopfen, würzen und mit Senf bestreichen.

    2.Die Zwiebeln in dünne Ringe schneiden oder hobeln.

    3.Das gewürzte Fleisch mit den Zwiebeln und den Pfefferkörnern im Bier über Nacht in einem geschlossenen Gefäß im Kühlschrank marinieren.

    4.In etwas Öl das marinierte Fleisch auf allen Seiten braten (ähnlich wie Schnitzel). Die Zwiebelringe salzen und in Butterschmalz leicht braun braten.

    5.Mit viel gebratenen Zwiebelringen anrichten.

    6.Wir hatten Pommes frites dazu. Es passt aber auch gut zu Kartoffelsalat oder nur Brot.

    7.Anmerkung: Eignet sich auch gut für den Grill.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Dietz
    vom
    Profilbild von Dietz

Auch lecker

Kommentare zu „Rostbrätel nach Dietz“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich