1. Home
  2. Rezept
  3. gratin -ohne sahne und eier..ich habe meine vegetarische woche..bemerkt?? resteküche

gratin -ohne sahne und eier..ich habe meine vegetarische woche..bemerkt?? resteküche

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
kohlrabi-scheiben1 handvoll
möhren-scheiben1 handvoll
fenchel-scheiben1 handvoll
frühlingszwiebel-scheiben1 handvoll
pastinaken-scheiben1 handvoll
petersilienwurzel-scheiben1 handvoll
porree-scheiben1 handvoll
marinade
pecorino-geraspelt2 handvoll
französische kräuter-mischung gekauft1 tl
rosmarin1 tl
muskat frisch gerieben1 tl
chilipulver1 tl
knoblauch,gehackt1 zehe
olivenöl1 schnapsglas
obendrauf
gratinkäse3 handvoll
petersilie2 handvoll
broccoli-frisch2 handvoll

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.das sind die gemüsereste vom eintopf gestern....aber roh....ich hab diese woche auf fleisch verzichtet..war aufwendig aber lecker .... alle gemüse wurden in scheiben geschnitten... alle zutaten für die marinade habe ich vermischt und das gemüse darin mehrmals gewendet.. nun wurde das gemisch in eine feuerfeste form gegeben und 1 stunde mariniert,stehengelassen...

  • 2.nach dieser ruhestunde habe ich die form in den backofen gestellt,bei ober-unterhitze, 185 grad,vorgeheizt,erstmal 15 minuten backen lassen... nach dieser zeit habe ich das gratin mit dem broccoli ,gehackter petersilie und dem gratinkäse belegt...... nochmals 20 minuten backen....dann ists fertig gewesen..

  • 3.dazu hatte ich einen obstsalat geschnippelt mit allen obstresten,die ich so im hause hatte...ich gebe an meinen obstsalat sehr gern rosinen,die ich 20 minuten in selbstgemachten waldmeistersirup einlege...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****n
    vom
    Profilbild von a****n

Auch lecker

Kommentare zu „gratin -ohne sahne und eier..ich habe meine vegetarische woche..bemerkt?? resteküche“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich