1. Home
  2. Rezept
  3. FALSCHES ROASTBEEF MIT NEBENWIRKUNGEN

FALSCHES ROASTBEEF MIT NEBENWIRKUNGEN

3 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Jungbullenbrust800 Gramm
Butterschmalz1 Stück
Pfeffer1 Prise
Zwiebel frisch1 Stück
Kren100 Gramm
Die Nebenwirkungen
Kartoffel300 Gramm
Paprika grün1 Stück
Paprika gelb1 Stück
Salz und Pfeffer etwas
Thymian Gewürz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std
  • 1.Ich habe vor kurzem bei meinem Metzger ein schönes Stück Jungbullenbrust bekommen. Da ich gerne kalten Braten oder Roastbeef esse, kam ich auf die Idee es einmal selber zu probieren. Natürlich mit der NT – Methode. Eine Hälfte kommt aufs Brot und die Nebenwirkungen werde ich warm mit einer Kartoffel – Paprika-Pfanne genießen.

    2.Ich heize das Backrohr auf 80 Grad vor. Danach lasse ich Butterschmalz im Wok rauchen und brate das Fleisch 3 - dimensional an bis es eine schöne Kruste hat. Ich lege es in den Katentopf (oder Bräter) und stelle ihn ins Rohr. Im Bratenfond brate ich die in Halbringe geschnittene Zwiebel an. Und gebe sie zum Braten in den Topf. Bratthermometer rein und jetzt lasse ich mir Zeit.

    3.Nach 2 Stunden sehe ich nach dem Thermometer, es sind noch keine 65 Grad. Ich stelle schon mal das Wasser für die Kartoffeln hin. Ich reibe sie mit einer Bürste unter fließendem Wasser ab. Sie kochen ca 15 Minuten im Chilisalzwasser. Die Paprika schneide ich in grobe Streifen. Jetzt werden die Töffis im Wok mit Butter angebraten. Nach 10 Minuten gebe ich noch die Paprikastreifen dazu. Etwas Rührenbraten bis alles die richtige Konsistenz hat. Mit Salz, Pfeffer und Thymian abschmecken. Der Braten hat die obligatorischen 65 Grad erreicht als raus mit dem Teil und noch 5 Minuten ruhen lassen bevor ich ihn anschneide. Die Zwiebelringe aus dem Katentopf kommen mit in den Wok. Jetzt schneide ich die Bullenbrust an und bin happy es hat geklappt. In der Mitte schön rosa. Fast wie ein Roastbeef. 2 dicke Scheiben des Bratens esse ich zu meiner Paprika-Kartoffel-Pfanne. Das Fleisch war besser wie gedacht schöne Kruste und innen rosa. Den Rest gibt es die nächsten Tage zum Spätstück oder zur Brotzeit. Mit viel Meerrettich.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „FALSCHES ROASTBEEF MIT NEBENWIRKUNGEN“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich