1. Home
  2. Rezept
  3. MEI STEAK ODER MAI-STEAK Das ist hier die Frage Oder Köpchen muss man haben

MEI STEAK ODER MAI-STEAK Das ist hier die Frage Oder Köpchen muss man haben

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Rinderhüftsteak350 Gramm
Knoblauchknolle asiatisch1 Stück
Chiliöl etwas
Ingwer1 Stück
Teriyaki Sauce1 Schuss
Rosmarinzweige2 Stück
Butterschmalz etwas
Spargelspitzen500 Gramm
Petersilie1 Bund
Butter1 Stück
Chilisalz etwas
Gewürzpfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Endlich ist wieder Spargelzeit. Auf dem Nachhauseweg hielt ich bei einem Spargelstand an. Leider war schon alles ausverkauft außer Spargelabschnitte mit Köpfen. Da ich sowieso vorhatte den Spargel als Beilage zu lecker marinierten Hüftsteaks zu braten und ich wieder mal großen Hunger hatte kam es mir gerade recht da ich mir auch das Schälen ersparte.

  • So schmeckt die Hüfte

    2.Ich habe das leckere Stück Fleisch einen Tag vorher schon in einer leckeren Marinade eingelegt: Aus dem Chiliöl, der Teryakisoße, Ingwer, dem Knofi und den Rosmarinzweigen.

  • Das weiße leckere Zeug

    3.Zuächst wefe ich die Petersilie in meinen Zerhacker mit Stumpf und Stiel. Schön feinhacken. Jetzt kommt ein großes Stück Butter in den Wok und wird bei 2/3 Hitze zum Schmelzen gebracht. Die Spargelköpfche schneide ich in gleichgroße Stücke und werfe sie in die heiße Butter, ich brate sie unter gelegentlichem Rühren an. Wenn der Sparge gebräunt ist kommt die Petersilie dazu und alles wird unter Rührenbraten gegart.

  • Finito

    4.Jertzt geht es schnell. Ich erhitze das Butterschmalz in der Gusseisernen bis es raucht. Die Temperatur um 1 Stufe verringer und die Steaks aus der Marinade nehmen, etwas trockentupfen und ab ins heiße Fett. Ich brate sie mit den Rosmarinzweigen von jeder Seite 2 Minuten an und lasse sie für 5 Minuten im 80 Grad warmen Herd ziehen. Der Spargel wird abgeschmeckt und nach 5 Minuten ist alles fertig. Ich aß nur den Spargel dazu da ich Abends weitgehend auf Kohlehydis verzichte außer in flüssiger Form. ;-)) Es war sehr lecker und ich hatte 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Fleisch und Spargel satt. Buon Apetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „MEI STEAK ODER MAI-STEAK Das ist hier die Frage Oder Köpchen muss man haben“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich