1. Home
  2. Rezept
  3. Tomateneierauf Graubrot

Tomateneierauf Graubrot

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Graubrot2 Scheiben
Fleischtomaten groß2 Stk.
Parmesan geraspelt handvoll etwas
Spiegeleier3 Stk.
Rucola handvoll etwas
Pfeffer etwas
Salz etwas
Majonaise2 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Das Graubrot aneinander gelegt auf einem großen Teller anrichten je mit einem Löffel Majoaise (Lieblingsmajonaise eines jeden meine ist Miracel Whip) bestreichen

    2.Tomaten in scheiben schneiden nicht zu dick und auf den Broten verteilen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Wer mag kann dünnen Zwiebelringe noch drauflegen( Mein Mann ja ,ich nicht)

    3.Parmesan hobeln (schöner ist es wenn er etwas gröber ist als gerieben.) ne handvoll auf den Tomaten verteilen.

    4.Den Ruccola waschen und die Stiele abschneiden. Die Blätter nach Geschmack über die Brote verteilen.

    5.Die Spiegeleier braten und mit salz und Pfeffer würzen. Als Deckel über die Brote geben. Ein tolles schnelles Gericht für den Abend

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von O****a
    vom
    Profilbild von O****a

Auch lecker

Kommentare zu „Tomateneierauf Graubrot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich