1. Home
  2. Rezept
  3. Sesam-Butter

Sesam-Butter

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
weiche Butter125 g
Sesam2 EL
fein gehackte, frische Blattpetersilie1 El
Knoblauchzehe1
Fleur de Sel etwas
Tellicherry-Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Sesam in einer Pfanne ohne Fett anrösten bis er eine goldbraune Farbe hat, dann sofort in eine Schale umfüllen und gut auskühlen lassen.

    2.Die weiche Butter in eine Schale geben, die gehackte Petersilie dazu geben und die Knoblauchzehe fein dazureiben. Nun den gerösteten Sesam dazugeben und alles sehr gut vermengen. Nun noch mit Fleur de Sel und Tellicherry-Pfeffer abschmecken.

    3.Jetzt nur noch in Portionsschälchen abfüllen und im Kühlschrank lagern. Man kann die Butter auch sehr gut rollen, so dass man dann nur noch Scheiben abschneiden muss.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Sesam-Butter“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich