1. Home
  2. Rezept
  3. Fleisch: Kokosnuß-Huhn

Fleisch: Kokosnuß-Huhn

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchen, ca. 1200 gr1 Stk.
Möhren4 Stk.
große Kartoffeln2 Stk.
Milch250 ml
Kokosnuss Raspeln50 gr.
Perlzwiebeln*)10 Stk.
Madras-Curry1 EL
Sahne125 ml
Brühe125 ml
Rapsöl3 EL
Speisestärke, in etwas Brühe gelöst2 EL
Kokos-Raspeln extra1 Handvoll
Meersalz, Pfeffer a.d.Mühle, etwas Kurkuma zum Färben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Benötig wird ein größerer Schmortopf oder eine Pfanne mit Deckel

    2.Die Möhren putzen, schälen, in Scheiben schneiden, die Kartoffeln putzen, schälen und in grobe Würfel schneiden. Die Zwiebeln schälen. Die Milch mit den Kokosnussraspeln erwärmen und 30 Min. ziehen lassen. Dann durch ein Haarsieb gießen und die Raspeln dabei gut ausdrücken. Sie werden dann nicht mehr benötigt.

    3.Das Hähnchen in 4 Portionen teilen, gut waschen und trockentupfen. Die Teile dann mit Salz und Pfeffer würzen und in heißem Öl kräftig anbraten, dann aus der Pfanne nehmen.

    4.Den Backofen auf 175° vorheizen.

    5.Nun im Bratfett die Möhrenscheiben, Kartoffelwürfel und die Zwiebeln ebenfalls anbraten. Die Gewürze zugeben und mit der Brühe ablöschen. Die Kokosmilch und Sahne zugeben und mit der Speisestärke andicken. Die Hähnchenteile wieder dazugeben und alles im geschlossenen Topf/Pfanne etwa 30 Min. im Backofen garen.

    6.Vor dem Herausnehmen noch die restlichen Kokosraspeln darüberstreuen und 3 Min. noch im ausgeschaleten Backofen ruhen lassen.

    7.*) Ich weiß, die Perlzwiebeln sind ein Problem. Man bekommt sie kaum, evtl. mal bei Real od.Asialaden versuchen, und dann sind sie teuer. Ich weiß nicht, ob Konserve sich eignet. Ich habe mir mal ein paar aus China mitgebracht und mit Erfolg in einen Balkonkasten gesetzt und ziehe sie mir jetzt selber. Ansonsten würde ich Frühlingszwiebeln nehmen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kochmaid
    vom
    Profilbild von kochmaid

Auch lecker

Kommentare zu „Fleisch: Kokosnuß-Huhn“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich