1. Home
  2. Rezept
  3. Knoblauch Balsamico mariniertes Lammnierstück

Knoblauch Balsamico mariniertes Lammnierstück

2 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Lammnierstück / Rücken Filet600 gr
Grobkörniger Senf20 gr
Knoblauchzehen gross2 Stk.
Pfeffer aus der Mühle schwarz1
Thymian1 Prise
Rosmarin1
Aceto Balsamico dunkel30 gr
Salz1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 10 Min
  • 1.Ein Vorwort. Meist wird ja Öl für eine Marinade verwendet. Diese zieht in das Fleisch ein und so können auch die diversen Aromen der Marinade ein dringen. Auf meiner suche nach low fat bin ich auf die Idee gestossen, das Öl mit gutem Essig zu ersetzen. Eine nette Begleiterscheinung ist, dass der Essig das Fleisch zart macht. Trotz dem ist das A und O von zartem Fleisch eine gute Lagerung. Nur reifes Fleisch ist zart. Ein Fehler der Heute in unserem Haltbarkeit-Wahn zu oft gemacht wird!! Beim Essig bitte nicht einen zu starken / aggressiven verwenden und auch nicht zu lange marinieren. Sonst bekommt Ihr einen sauren Braten. Auch köstlich aber nicht mit Filet. SMILE

    2.Alle Zutaten bis auf das Salz zu einer Marinade vermengen. Das Fleisch grosszügig bestreichen und Zugedeckt gute 2 Stunden bei Zimmertemperatur ziehen lassen.

    3.Den Grill vorwärmen. Direkt vor dem Braten nach Belieben Salzen. Bei einem grossen Stück bei starker Hitze pro Seite 4 Min anbraten. Anschliessend noch 3-4 min ruhen lassen. ( bei einem Gasgrill einfach ausschalten ) Sonst kann auch der Ofen bei 60 *C zum abstehen dienen. Wenn Sie das Fleisch lieber a point oder durch mögen, den Ofen auf 80*C und pro Garstufe rund 15 Min. ziehen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von D****o
    vom
    Profilbild von D****o

Auch lecker

Kommentare zu „Knoblauch Balsamico mariniertes Lammnierstück“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich