1. Home
  2. Rezept
  3. Bouletten

Bouletten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Gehacktes gemischt500 Gramm
Ei1 Stk.
Zwiebel gewürfelt1 Stk.
Oregano getrocknet1 TL
Paprika edelsüß1 TL
Knoblauch gehackt2 Stk.
Salz, Pfeffer aus der Mühle etwas
Senf mittelscharf1 ½ TL
Margarine, Öl oder Butterschmalz etwas
Semmelbrösel nach Wunsch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das gemischte Hackfleisch mit dem Ei, der gewürfelten Zwiebel, Knoblauch, den Gewürzen gut mit den Händen vermischen. (wer mag gibt Semmelbrösel dazu, ich lasse sie weg)

    2.Wenn die Masse ausreichend gewürzt ist, in etwa gleich große Bouletten formen.

    3.In einer großen Pfanne genügend Fett heiß werden lassen und die Bouletten hineingeben. Von jeder Seite gut anbraten (ich liebe Röstaromen). Dann die Hitze etwas zurücknehmen und langsam garen lassen.

    4.Dazu schmeckt natürlich ein schöner frischer Salat. Ich hatte meinen Tomaten-Wurstsalat (in meinem KB zu finden) dazu. Aber auch lecker Bratkartoffeln.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von federkiel
    vom
    Profilbild von federkiel

Auch lecker

Kommentare zu „Bouletten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich