1. Home
  2. Rezept
  3. Himbeer-Sahne-Rolle

Himbeer-Sahne-Rolle

45 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Bisquitteig
Eier2
Wasser1 EL
Zucker50 g
Mehl35 g
Stärke25 g
Backpulver½ TL
Belag
Himbeere tiefgefroren200 g
Himbeerkonfitüre200 g
Sahne200 ml
Himbeersirup etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • Vorgeschichte

    1.Eigentlich wollte ich eine Quark-Mascarpone-Himbeertorte machen. Nun ja...wenn ich nicht vergessen hätte Quark und Mascarpone zu kaufen. Also habe ich improvisiert und dieses Rezept kam super an. Schmeckt besser als es aussieht, da dies meine erste Bisquitrolle ist ;-)

  • Bisquitteig

    2.Die Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen, zusammen mit dem Wasser. Den Zucker einrieseln lassen. Danach das Eigelb unterheben. Mehl, Stärke und Backpulver über die Masse sieben und vorsichtig unterheben (NICHT RÜHREN).

  • 3.Die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech ausbreiten (rechteckig) und bei 180°C 8-10 Minuten backen. Dan ein Geschirrtuch anfeuchten und mit Zucker bestreuen. Nun dieses mit der Zuckerseite auf den Teig legen und den Teig umdrehen. Vorsichtig das Backpapier abziehen. Die Seitendes Geschirrtuches einschlagen und den Teig aufrollen (der Länge nach).

  • Belag

    4.Die Himbeeren in der Mikrowelle auftauen und pürieren. Die Sahne steif schlagen und etwas Sirup hinzugeben. Abschmecken wie süß ihr es mögt.

  • 5.Den Teig vor euch ausbreiten und die Konfitüre auf dem Teig verstreichen und anschließend ebenso mit den pürierten Himbeeren verfahren. Dann die Sahne darüber geben und verteilen und die Rolle aufrollen...Fertig.

  • 6.Tipp: Als Deko noch etwas Sahne steif schlagen und frische Himbeeren darauf drapieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sanoi
    vom
    Profilbild von Sanoi

Auch lecker

Kommentare zu „Himbeer-Sahne-Rolle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich