1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinerouladen mit Bärlauchfülle

Schweinerouladen mit Bärlauchfülle

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinerouladen4 Stück
Mortadella4 Scheiben
Bärlauchblätter32 Stück
Büffelmozzarella1 ½ Stück
Salz, Pfeffer etwas
Butaris zum Braten etwas
Tomaten, gehäutet und in Würfel geschnitten3 Stück
Fleischbrühe ltr
fein gewürfeltes Suppengemüse3 EL
Zwiebel, fein geschnitten½ Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Schweinerouladen salzen, pfeffern, dann mit jeweils einer Scheibe Mortadella belegen. Darauf nun jeweils 8 Blätter vom gewaschenen Bärlauch und etwas vom in Scheiben geschnittenen Mozzarella geben. Die Rouladen mit Rouladennadeln gut verschließen und in heißem Butaris anbraten, Rouladen wieder heraus nehmen.

    2.Nun im Bratfett das Suppengemüse und die Zwiebel leicht andünsten und mit Brühe ablöschen. Die ROuladen wieder in den Topf geben und cirka 40 Minuten bei kleiner Temperatur (GARPROBE!) garen.

    3.Kurz vor Ende der Garzeit die Rouladen wieder aus dem Topf nehmen, in Alufolie verpackt beiseite stellen, den Fond durch ein feines Sieb geben und wieder in den Topf geben. Abschmecken. Nun die gewürfelten Tomaten zufügen und noch etwas leicht einköcheln lassen.

    4.Die Rouladen mit entsprechenden Beilagen servieren; wir haben uns für ein Risotto entschieden, dem ich zum Schluss noch ein paar Tomatenwürfel zugefügt habe.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rowiwo
    vom
    Profilbild von rowiwo

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinerouladen mit Bärlauchfülle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich