1. Home
  2. Rezept
  3. Puszta - Gulasch

Puszta - Gulasch

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Gulasch gemischt1 kg
Paprika rot2 Stück
Paprika gelb2 Stück
Kirschenpaprika5 Stück
Zwiebeln mittelgroß4 Stück
Pfeffer etwas
Salz etwas
Knoblauch2 Zehen
Dörrfleisch250 gr.
Ungarischer Rotwein, ca. 0,5 bis 0,75 Liter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.Das Dörrfleisch würfeln, die Zwiebeln schälen und klein schneiden, die Paprika entkernen, ebenfalls zerkleinern oder in Streifen schneiden. Die Kirschenpaprika halbieren. Sofern ich das Gulasch nicht selbst aus einem Stück schneide sondern bereits geschnittenes Gulasch gekauft habe, halbiere ich die Broken nochmals, da mir die Fleischstücke ansonsten zu groß sind.

  • 2.Das gewürfelte Dörrfleisch in einer hohen Pfanne auslassen, bitte nicht schwarz werden lassen! Das Gulasch hinzugeben und anbraten, beachten, dass es brät und nicht im austretendem Fleischsaft gart. Erforderlichenfalls portionsweise anbraten. Den Sud nicht entsorgen, der wird noch benötigt.

  • 3.Wenn das ganze Fleisch angebraten ist, dieses, zusammen mit dem Sud in einen Schnellkochtopf geben, die anderen Zutaten ebenfalls hinzugeben, sowie den gepressten Knoblauch. Alles gut vermengen.

  • 4.Je nach Geschmack, jetzt ca. 0,75 l Flüssigkeit dazugeben, wer keinen Wein verarbeiten möchte, nimmt halt Wasser. Ich gieße mit einem halbtrockenen, ungarischen Rotwein auf.

  • 5.Jetzt den Schnellkochtopf verschließen, entlüften und auf der höchsten Garstufe ca. 40 Minuten kochen! Als Beilage eignen sich Reis, Nudeln, Spätzle oder auch nur ein Stück frisches Brot. In Ungarn genießt man in erster Linie Wein dazu, ein leckeres Glas Bier schmeckt aber auch sehr gut.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Glenghost
    vom
    Profilbild von Glenghost

Auch lecker

Kommentare zu „Puszta - Gulasch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich