1. Home
  2. Rezept
  3. Subway Brot

Subway Brot

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
VORTEIG: muss einen bis drei Tage im voraus zubereitet werden.
Weizen Mehl Type 55080 Gramm
Hefe frisch oder 1/2 Päck. Trockenhefe10 Gramm
Butterschmalz oder geklärte Butter½ Teelöffel
Wasser60 ml
HAUPTTEIG:
Weizen Mehl Type 550600 Gramm
Hefe frisch oder 1/2 Päck. Trockenhefe30 Gramm
Zucker30 Gramm
Salz15 Gramm
EI1 Stk.
Butterschmalz oder geklärte Butter45 Gramm
Milchpulver15 Gramm
Wasser lauwarm300 ml
Parmesan frisch gerieben2 Esslöffel
Oregano getrocknet1 Esslöffel
italienische Kräuter1 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • Der Vorteig sollte ein bis drei Tage im Kühlschrank ruhen.

    1.Wenn es sich um frische Hefe handelt, sollte man diese in warmen Wasser auflösen, die Butter zugeben und dann das Mehl. Den Teig 3 Min. kneten und ruhen lassen.

    2.Der Vorteig sollte nun im Kühlschrank gelagert werden. Beim Gefäß daran denken das er auch im Kühlschrank auf geht.

  • HAUPTTEIG

    3.Den Vorteig aus dem Kühlschrank nehmen und bereit stellen.

    4.Wie gehabt ... Hefe in Wasser auflösen, Ei und den Rest der Zutaten ein rühren und 5 Min. kneten, jetzt den Vorteig zugeben und weitere 5 Min. Kneten. Nun 45 Min. gehen lassen und noch mal per Hand durch kneten.

    5.In 5 gleiche Teile teilen, sollten so bei 250 Gr. liegen. Zu Kugeln rollen und 10 Min. gehen lassen und dann noch mal kneten.

    6.Aus den Teig Stücken ca. 30 cm lange Rollen formen, auf Backpapier und Backblech legen und auf die doppelte Größe gehen lassen. Bei den Broten daran denken das sie beim backen noch mal aufgehen und sie sollten nicht zusammen stoßen.

    7.Den Backofen auf 200° Cel. vorheizen.

    8.Bevor sie gebacken werden, bitte mit Wasser ein sprühen und mit Parmesan, Italienischen Kräuter oder Origanum bestreuen. Die Backzeit sollte so 20 Min. auf der Mittelschiene bei 200° Cel. sein,

    9.Nach dem Backen 30 Min. auf einem Gitter zum abkühlen legen. Je nach Geschmack kann man die noch heißen Brote mit einem guten Oliven Öl ab pinseln.

    10.Das Rezept ist direkt aus USA und kommt dem Brot von Subway sehr nahe, außer in eines der Subway Geschäften habe ich bisher kein besseres Brot gegessen. Viel Spaß beim backen und essen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****y
    vom
    Profilbild von C****y

Auch lecker

Kommentare zu „Subway Brot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich