1. Home
  2. Rezept
  3. Käse Pide Ecken

Käse Pide Ecken

2 Std 15 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Mehl500 gr
Eier3
Salz1 EL
Zucker2 TL
frische Hefe½ Würfel
Natur Joghurt2 EL
Öl2 EL
Schaafskäse250 gr
Petersilie glatt frisch½ Bund
Schwarzkümmel3 EL
Sesam2 EL
Milch200 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 15 Min
  • 1.Die Milch in der Mokrowelle erwärmen und die Hefe, Salz und Zucker darin auflösen.

    2.Mehl, 1 Ei, Joghurt und Öl in eine Schüssel geben und die Milhc Mischung dazugeben. Alles zu einem Teit kneten ( er darf nicht mehr an den Händen kleben ) . 1 Stunde ruhen lassen.

    3.In der zwischenzeit Petersilie waschen, und klein hacken. Schaafskäse in einer Schüssel zerbröseln und die Petersilie dazu geben. 1 EL Schwarzkümmel dazu geben und alles gut vermischen.

    4.Nachdem der Teig aufgegangen ist nocheinmal durchkneten. Den Teig in Mandarin Große Kugeln formen. Jede Kugel zu einem Kreis ausrollen, er sollte schön gleichmäßig ausgerollt sein ( größe ca eines Kuchentellers ).

    5.Nun auf dem ausgerollten Teig in der Mitte die Käse Mischung verteilen. Nun jede Seite zur mitte zusammenklappen so das es ein Viereck ergibt. Auf ein Backblech legen. Den restlichen Teig so weiter verarbeiten.

    6.Backofen auf 180 Grad vorheitzen. 2 Eier trennen und nur das Eigelb verwenden. 2 EL Sesam und 2EL Schwarzkümmel vermischen. Jedes Pide Teilchen mit Eigelb bestreichen und mit Sesam/Schwarzkümmel bestreuen. Im Backofen ca 20 Minuten Goldbraun backen.

    7.Nach dem backen kurz auskühlen lassen und die Viercke zu Dreicke schneiden und warm oder kalt servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****n
    vom
    Profilbild von M****n

Auch lecker

Kommentare zu „Käse Pide Ecken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich