1. Home
  2. Rezept
  3. Gurkensalat mit Dill und Senfdressing

Gurkensalat mit Dill und Senfdressing

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Bio-Salatgurke1 Stück
Schalotte frisch1 Stück
Dill frisch1 Bund
Dressing
Estragonsenf1 TL
Olivenöl extra vergine3 EL
Essig etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Zucker1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • Gerichte-Geschichte

    1.Ein Klassiker wie er bei uns zuhause gegessen wird: frisch und knackig. Ich verwende gerne Biosalatgurken, diese sind in der Größe etwas kleiner und reichen daher nur für zwei Personen.

  • Zubereitung Salat

    2.Die Salatgurke in dünne Scheiben hobeln. Wasser ausdrücken, ruhen lassen, NICHT salzen. Die Schalotte in dünne Ringe/Scheiben schneiden. Alternativ schmeckt eine rote Zwiebel auch sehr lecker.

  • Zubereitung Dressing

    3.Das Olivenöl in ein verschließbares Behältnis mit Salz, Pfeffer, Zucker und Senf geben. Je nach Säure des Essigs gebe ich 2-3 EL Essig (Kräuteressig) zu.

    4.Das Behältnis schließen und gut durchschütteln/mischen.

  • Anrichten

    5.Das Dressing über Gurke und Salat gießen, reichlich gehackten Dill drüberstreuen und einmal gut durchmischen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von dogeckhard
    vom
    Profilbild von dogeckhard

Auch lecker

Kommentare zu „Gurkensalat mit Dill und Senfdressing“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich