1. Home
  2. Rezept
  3. Chili-Knoblauch Creme auf Blätterteig

Chili-Knoblauch Creme auf Blätterteig

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Blätterteigscheiben2 Bl.
Frischkäse fettarm200 gr.
Chili2 Stk.
Frühlingszwiebeln1 Bd
Knoblauch2 Stk.
Olivenöl extra vergine1 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Eigelb1 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Die Blätterteigscheiben 4 gleichgroße, rechteckige Stücke schneiden, ausrollen.

    2.Die vier Ecken zur Mitte legen und mit dem Eigelb bestreichen.

    3.Die Taschen auf Backpapier legen und in der auf 180° vorgeheizter Backröhre 12 Minuten backen.

    4.Die Frühlingszwiebeln, Chili und Knoblauch klein schneiden.

    5.Frischkäse mit diesen Zutaten vermischen. Olivenöl dazu geben und mit Salz und Pfeffer würzen.

    6.Kurz vor dem Servieren die Blätterteigtaschen damit reichlich bedecken.

    7.WICHTIG: Auf dem Bild seht ihr gefüllte Taschen. Ja, ich habe es probiert die Taschen zu füllen, aber beim Backen ist das Meiste ausgelaufen. Ich habe Gäste gehabt und überlegte mir, was nun???? Da ich glücklicherweise genügend Füllung hatte, belegte ich die Taschen anschließend mit der Füllung. Und schau her, die lauwarmen Taschen mit der scharfen kühlen Füllung ergab sich als interessant erfrischend lecker. Ich kann euch empfehlen zu probieren, meine Gäste waren aus Belgien, sie haben das Rezept gleich haben wollen:-))))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Enikoe
    vom
    Profilbild von Enikoe

Auch lecker

Kommentare zu „Chili-Knoblauch Creme auf Blätterteig“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich