1. Home
  2. Rezept
  3. Schokoladentorte

Schokoladentorte

8 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Buttercrem / Füllung
Schokopudding2 Päckchen
Zucker150 gr.
Butter190 gr.
Milch800 ml
Kakao = 15gr1 EL
Verzierung
Nutella1 EL
Schokostreusel = 15gr1 EL
Torte
Biskuit Tortenboden 3-teilig1 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Ruhezeit:
8 Std
Gesamtzeit:
8 Std 30 Min
  • Buttercreme / Füllung

    1.Am Abend zuvor, wie immer, den Pudding mit der Milch und dem Zucker zubereiten. Den fertigen Pudding sofort mit einer Klarsichtfolie direkt auf dem Pudding abdecken und die Butter daneben stellen. Am Folgetag haben beide Zutaten die gleiche Temperatur. Butter kurz aufschlagen und löffelweise den Schokopudding hinzugeben bis er alle ist. Jetzt den Kakao untermischen. Von der dann entstandenen Buttercreme zwei Eßlöffel für die Verzierung abnehmen oder übrig lassen. Das war das Schwerste ;o))

  • Torte

    2.Dreiteiligen Tortenboden zur Hand und den ersten Teil mit der Buttercreme bestreichen. Den zweiten Teil auflegen und ebenfalls mit Creme bestreichen. Jetzt den dritten Teil auflegen und den Rand mit Buttercrem beschmieren. Zum Schluß den letzten Boden von Oben bestreichen. Fertig.

  • Verzierung

    3.Die übriggebliebene oder die 2 EL abgenommene Buttercreme mit dem einen EL Nutella, mittels Schneebesen, mischen. Alles in eine Tüte, an der eine Tülle sein sollte, füllen und kleine Türmchen auf die Torte spritzen. In die Mitte die Schokoladenstreusel aufstreuen. Fertig.

  • Tipps und Hinweise

    4.Pudding deckt man unmittelbar nach dem Kochen mit einer Klarsichtfolie direkt auf dem Pudding ab, dann bekommt er keine Haut. Ich stelle den Puddingtopf, der durch einem dickem Boden die Wärme immer extrem lange hält, auch immer kurz ins kalte Wasser. So setzt der Pudding nicht nachträglich an. Den Kakao muß man nicht unbedingt dazugeben. Mit ihm wird es allerdings viel schokoladiger. Viel Spaß und lecker schmeckt!

  • Variante

    5.In den neu hinzugefügten Bildern seht ihr, dass man auch eine Fruchtschicht dazwischen machen kann. Hier habe ich saure Marmelade genommen, die ich zuvor mit 3TL Sofort-Gelatine andickte. Sauerkirschen gehen auch, zusätzlich kann man damit auch noch verzieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von yxcv123junge
    vom
    Profilbild von yxcv123junge

Auch lecker

Kommentare zu „Schokoladentorte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich