1. Home
  2. Rezept
  3. Chilli con Carne

Chilli con Carne

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleisch500 gr.
Weiße Bohnen250 gr.
Rote Kidney-Bohnen250 gr.
Weiß- oder Rotwein125 ml
Zwiebel grob gehackt4 Stk.
Öl4 EL
Paprikapulver1 EL
Chillipulver1 EL
Cayennepfeffer1 EL
Tabasco, Pepper Sauce1
Salz und Pfeffer1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die gehackten Zwiebel in einem größeren Topf glasig werden lassen, Hackfleisch zugeben und anrösten lassen. Unter umrühren Cayennepfeffer, Paprika- und Chillipulver untermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, bei Bedarf noch etwa Öl zugeben.

    2.Etwa ein achtel Liter Weiß- oder Rotwein mit einigen Spritzern Tabasco in den Topf leeren und Schärfe abschmecken. Am Schuß die Bohnen zumischen, einmal kurz aufkochen und dann etwa 10 Minuten noch köcheln lassen.

  • Chilli con Carne, scharfer mexikanische Bohneneintopf ------

    3.Das typische aus Mexiko und der südlichen USA stammende scharfe Bohnengericht, inzwischen weltweit bekannt, wird original mit Fladenbrot (Tortilias) serviert, bei uns eben mit Weißbrotscheiben oder Baguettes.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Jakobspilger
    vom
    Profilbild von Jakobspilger

Auch lecker

Kommentare zu „Chilli con Carne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich