1. Home
  2. Rezept
  3. Unter 30 Minuten : Wurst - Bratkartoffeln dazu Gurkensalat

Unter 30 Minuten : Wurst - Bratkartoffeln dazu Gurkensalat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Sesamöl1 Schuss
Wurstreste250 gr.
Pellkartoffeln8 mittelgrosse
Zwiebeln gewürfelt1 Stück
Salz und Pfeffer etwas
Eier vom Bauernhof3 Stück
Für den Gurkensalat
Salatgurke geschält1
Zwiebel in Ringe1 Stück
Salz und Pfeffer etwas
Essig und Öl nach Wahl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorbereitungen

    1.Die Pellkartoffeln sollten möglichst schon am Vortag gekocht sein, denn sie sollen kalt sein. Die Kartoffeln pellen und in Scheiben schneiden. Die Wurst, ich hatte noch Bierschinken im Stück, diesen in Würfel schneiden. Die Gurke schon schälen, längs halbieren und die Kerne mit einem Löffel entfernen.

  • ...und los geht´s

    2.Nun den Wok heiß werden lassen, das Sesamöl darin erhitzen und die Wurstwürfel darin anbraten. Nun die geschnittenen Pellkartoffeln dazu, mit Salz und Pfeffer würzen und braten. Dann kommen die geschnittene Zwiebeln dazu und alles weiter braten. § Eier in eine Schüssel geben, diese verrühren und zu den Bratkartoffeln geben, noch einige Male rühren - FERTIG ;-)

  • Parallel den Gurkensalat vorbereiten...

    3....dazu die vorbereiteten Gurkenteile auf dem Gemüsehobel in eine Schüssel hobeln, mit Salz und Pfeffer würzen und 2-3 mal umrühren. Die Zwiebel auf dem Gemüsebobel in Scheiben schneiden und auf die Gurken geben und umrühren. Am Tisch dann werden erst Essig und Öl dazu gegeben. Ich habe vor einigen Tagen einen neue Essige ausfindig gemacht ...

    4....- Erdbeeressig und Heidelbeerbalsam .... sehr, sehr lecker -

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Unter 30 Minuten : Wurst - Bratkartoffeln dazu Gurkensalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich