1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenspieß auf Radi-Rucola-Tatar

Hähnchenspieß auf Radi-Rucola-Tatar

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Radieschen2 Bund
Ruccola70 gr
Honig1 TL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Essig nach Geschmack etwas
evtl. frische Kräuter etwas
Olivenöl6 EL
Zitronensaft frisch gepresst etwas
Hähnchenspieße gewürzt8
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Radieschen waschen und sehr klein schneiden.....bei mir macht das mein Emil (mein Thermomix) grins :) Radi salzen und stehen lassen.

    2.Rucola waschen, trocknen (schleudern) und ebenso sehr klein schneiden. Ich hatte noch Frühlingszwiebeln die hab ich einfach mit dazugegeben.....mhhhh !!

    3.Zitronensaft, Essig, Honig, Kräuter und Olivenöl mit Salz und Pfeffer verrühren. Radieschen etwas ausdrücken damit sie nicht so viel Flüssigkeit haben und mit der Marinade verrühren.

    4.das Ganze in einen Ring geben, auf einem Teller schön mit einem gegrillten Hähnchenspieß anrichten. Den Ring natürlich wieder abnehmen aber das wisst ihr ja :):)

    5.dazu leckeres frisches Baguette........mhhhhh !!!

    6.gesunde, leichte aber leckere Küche LG Alexandra

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Alexa38
    vom
    Profilbild von Alexa38

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenspieß auf Radi-Rucola-Tatar“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich