1. Home
  2. Rezept
  3. Rumpsteak "Strindberg">>

Rumpsteak "Strindberg">>

30 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Entrecote ca. 300g1 Scheibe
Dijon Senf3 EL
Zwiebel oder mehr1
Salz und Pfeffer etwas
Ei1
Butterschmalz etwas
Buttergemüse Tiefkühl etwas
Kartoffelwedges etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Vorbemerkung. Habe 2 Scheiben Entrecote á 250 g gekauft. Dann aber gemerkt, dass sie doch recht groß sind und sie deshalb geteilt. Nun bleibt eine für die Woche übrig. Mal schauen, was das wird. Fleischliebhaber können natürlich auch jeweils eine 250 -300 g Scheibe nehmen, wie es ja bei Steaks üblich ist. Man kann aber auch zwei Rumpsteaks nehmen.

    2.Fleisch waschen und gut trocknen. Zwiebel in feine Würfel schneiden. Ei auf einem Teller aufschlagen und mit einer Gabel verrühren. Fleisch salzen und pfeffern. Dann gut mit Senf bestreichen und in der Zwiebel wenden. Alles mit einem flachen Messer gut festdrücken.

    3.Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen. Das Steak vorsichtig durch das Ei ziehen und in die Pfanne geben. Wenn gewünscht, restliches Ei und Zwiebeln über das Steak geben. Fleisch bis zum gewünschten Garpunkt braten.

    4.Parallel das Buttergemüse und die Kartoffelwedges bereiten und alles anrichten. Bei uns gab´s dazu noch einen Bohnen-Paprika-Salat und ein Glas trockenen sächsischen Weißwein.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Tolotika
    vom
    Profilbild von Tolotika

Auch lecker

Kommentare zu „Rumpsteak "Strindberg">>“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich