1. Home
  2. Rezept
  3. Palatschinken - Spielereien

Palatschinken - Spielereien

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Zutaten
Ei1
Milch etwas
Mehl etwas
Zucker etwas
Salz Prise
für die Deko
Weinbrandweichseln einige
Sahne etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorwort

    1.eine nette festliche pfannkuchen-idee hab ich entdeckt, die ich euch nicht vorenthalten will.... eure gäste werden staunen wie dekorativ einfache pfannkuchen serviert werden können....keine sorge, es läßt sich relativ schnell zubereiten....

  • Pfannkuchenteig...

    2.aus eiern, mich und mehl einen pfannkuchenteig zubereiten ( weiß jeder selber wie das geht...) das einzige das man beachten muß ist, dass der teig nicht zu flüssig sein darf.... mit festerem teig lassen sich die schleifen schöner ziehen...

    3.den teig in einen behälter mit feiner spritztülle füllen - in der teflonpfanne etwas butter erhitzen - nun zuerst das herz zeichnen - danach die punkte rundherum - zuletzt die innenschleifen ziehen....

  • servieren und dekorieren...

    4....kann man beliebig je nach gusto mit frischen früchten - schön ist auch ein bunter fruchspiegel - oder schokosauce.... auch vanillesauce wär fein ( dann sollte man aber den palatschinkenteig mit kakao dunkel färben wegen der schöneren kontrastwirkung am teller) oder man serviert es einfach nur mit einigen marmeladetupfern.....

    5....ich hatte bei meinem probeversuch nur ein paar weinbrandweichseln und frische sahne im haus....es ging heut ja auch nur um die idee....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von emari
    vom
    Profilbild von emari

Auch lecker

Kommentare zu „Palatschinken - Spielereien“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich