1. Home
  2. Rezept
  3. Schokoroulade

Schokoroulade

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Eiklar6
Staubzucker130 gr.
Eidotter6
Schokolade250 gr.
Schlagobers¼ l
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.6 Eiklar mit dem Staubzucker steif schlagen.

    2.Schokolade reiben. Die 6 Eidotter mit der geriebenen Schokolade schaumig rühren, die Schokomasse mit der Schneemasse verrühren.

    3.Backblch mit Backpapier auslegen und mit Öl bestreichen und die Masse daruf austreichen.

    4.Backrohr auf 150 Grad vorheizen und 25 Minuten backen.

    5.Nach dem auskühlen vom Blech auf ein Backpapier (od. feuchtes Tuch) stürzen.

    6.Inzwischen Schlagobers steif schlagen und die Roulade damit bestreichen und einrollen, die Roulade evtl. noch mit Staubzucker bestreuen.

    7.Diesmal hab ich keine Fotos wir bauen derzeit unser Wohnzimmer um, Fotos werden aber beim nächsten mal wenn ich sie mache nachgeholt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kluger
    vom
    Profilbild von Kluger

Auch lecker

Kommentare zu „Schokoroulade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich