1. Home
  2. Rezept
  3. Salat : Einen bunten Frühlingsalat

Salat : Einen bunten Frühlingsalat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Salat2 handvoll
Salatgurke½
Paprika1 rote
Zucchini1 mittelgroße
gefüllte Oliven grün10 Stück
Dressing selbstgemacht etwas
- hier in meinem Kb - etwas
Essig und Öl nach Geschmack oder
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Salat verlesen und waschen, die Salatgurke waschen, manchmal lasse ich die Schale auch dran, kommt auf den Zustand an . Da wir gestern das Gemüse direkt aus dem Gewächshaus gekauft haben....konnte alles garnicht frischer sein....und die Gurke habe ich ganz gelassen und sie nur gehobelt.

    2.Die Paprikaschote waschen, halbieren, die Kerne raus machen und auf die Gurkenscheiben hobeln. Die Zucchini waschen und die Enden abschneiden, nach dem die Oliven Platz gefunden haben und der Salat grob geschnitten auch in der Schüssel liegt, noch die Zucchini mit einem Sparschäler dünn in Scheiben schälen.

    3.Es kann ja jeder selbst entscheiden wie er sein Gemüse schneidet, ich mache es wie auf den Bilder zu sehen...entweder in der Maschine oder mit einem Sparschäler....ihr habe alle genug Ideen ;-)

    4.Alles auf eien großen Teller oder Schüssel anrichten und zu Tisch stellen.

    5.Dazu kann man Brot reichen oder als Beilage zu anderen Dingen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Salat : Einen bunten Frühlingsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich