1. Home
  2. Rezept
  3. Beilage : Semmelknödel OHNE Ei ...

Beilage : Semmelknödel OHNE Ei ...

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Semmeln gerieben4 getrocknete
Zwiebeln gewürfelt1 Stück
Milch250 ml
Schnittlauch geschnitten etwas
Salz und Pfeffer etwas
Muskat a.d.Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
45 Min
Garzeit:
30 Min
Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.Die Semmeln habe ich in meinem Genius, die grobe Scheibe einlegen, gerieben. In eine Schüssel geben, habe dann den Schnittlauch dazu gegeben, den kann man auch zum Schluß dazu geben.

    2.Die Milch erwärmen, nebenbei die Zwiebel anschwenken und abkühlen lassen.

    3.Die Milch über die geriebenen Semmeln geben, die abgekühlten Zwiebeln dazu, noch kräftig mit Salz und Pfeffer würzen. Von der Muskat eine gute Prise und alles miteinander verrühren und gut 15 Minuten ziehen lassen.

    4.Den Teig dann in Form (en) bringen, habe den Rest in eine kleine Mini-Gugelhopf gemacht, die Formen mit Alufolie abdecken und bei 180 Grad etwa 20 - 30 Minuten im vorgeheizten Ofen stellen und garen.

    5.Die Formen dann heruslösen und auf die Teller bringen.

    6.Dazu gab es einen Apfelrotkohl ( findet ihr hier i.m. Kochbuch ) und Zwiebel - Chamignon - Gulasch aus dem Römertopf (stelle ich noch ein).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Beilage : Semmelknödel OHNE Ei ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich