1. Home
  2. Rezept
  3. Blätterteigtaschen mit Spinatfüllung

Blätterteigtaschen mit Spinatfüllung

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Blätterteig1 Paket
Tiefkühl-Blattspinat1 Paket
Schafskäse1 Packung
Eigelb1

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Den Blätterteig auf einem mit Backpapier belegtem Backblech ausrollen.

  • 2.Als nächsten den Spinat erwärmen. Wenn er aufgetaut ist kommt er auf die eine Hälfte des Blätterteigs. VORSICHT: Aufpassen, dass nicht so viel Flüssigkeit mit auf den Teig gelangt, da er sonst nicht knackig sondern nur matschig wird!

  • 3.Nun auf den Spinat den Schafskäse streuen. Wie viel man genau nimmt ist da jedem selbst überlassen.

  • 4.Anschließend wir die andere Hälfte des Blätterteigs über die Füllung gelegt und mit einer Gabel an den Rändern verschlossen.

  • 5.Nun wird der Teig von außen noch mit etwas Eigelb bestrichen und alle paar cm eingeschnitten. Er kommt dann nach der Anleitung der Verpackung in den Ofen bis er gold-braun ist.

  • 6.Nun noch etwas abkühlen lassen und schon kann es verzehrt werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von T****2
    vom
    Profilbild von T****2

Auch lecker

Kommentare zu „Blätterteigtaschen mit Spinatfüllung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich