1. Home
  2. Rezept
  3. Gefüllte runde Cougette

Gefüllte runde Cougette

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schnellkochreis125 gr.
Cougette - Zucchini rund2
Öl -Sonnenblumenöl2 EL
Cherrytomaten10
Champignon7
süsse Paprika½
Pepperoni rot1
Pepperoni grün1
Frühlingzwiebeln2
Asiatischer Knoblauch½
süsse Chillibutter30 gr.
Petersilie2 Zweige
Basilikumblätter8
für die Sauce
Das Innenleben der Cougette - Zucchini etwas
Sahne 30% Fett100 ml
Butter25 gr
Tandoripaste1 EL
Schalotte frisch1
Zitrone frisch2 Spritzer
Gewürze für beides
Salz, Pfeffer und Chilli aus der Mühle, Muskatnuss etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Beginnphase

    1.Alles Gemüse, waschen, putzen schälen "ausnehmen" und klein schneiden. Die runden Cougetten ebenfalls waschen, Deckel abschneiden und aushölen. Das Innere der Cougette nicht wegwerfen wird noch verarbeitet.

    2.Wasser zum kochen bringen, Salz hinzugeben und den Reis darin garen. Reis herausnehmen und die ausgehöhlte Cougette samt Deckel im Reiswasser ca. 5 Minuten köcheln lassen.

    3.In der Zwischenzeit eine Pfanne mit 2EL Öl erhitzen und das Gemüse darin andünsten, würzen mit Salz und Pfeffer sowie Chilli. Katjap und sweet Chillisauce hinzugeben, vermengen, danach den gekochten Reis hinzugeben und im Schongang ziehen lassen.

    4.Die gare Cougette aus den Reiswasser nehmen und unter kalten Wasser abschrecken. Beiseite stellen.

  • bereitung der Sauce

    5.In einem kleinen Topf 30gr Butter schmelzen lassen und darin das augelöste Fruchtfleisch der Cougette mit den Kernen dünsten lassen, auffüllen mit 100ml Sahne, sanft köcheln lassen.

    6.Zwischenzeitlich In einer anderen Pfanne sweet Chilli Butter schmelzen und die Schallotte darin braun backen und mit Salz, Pfeffer Chilli und Muskatnuss würzen.

    7.Das Sahne gedünstete Innenleben der Cougette púrieren und durch ein Sieb passieren, die gebräunte Schalotte und 1el Tandoripaste hinzugeben gut unterrühren und noch leicht köcheln lassen.

  • Endphase

    8.Die Cougette in der Microwelle erwärmen und dann gleich mit den heissen gedünsteten Gemüse - Reis - Mix befüllen. Dekorativ auf den Teller bringen und mit der Sauce begiessen.

  • TIPP

    9.Dieses Rz passt zu allen Fleischsorten und auch zum Fisch aber auch ohne Fleisch und Fisch ist es sehr lecker. Als Getränk würde ich einen Riesling servieren. Das aber ist jedem selbst überlassen denn es ist wie immer bei mir eine Frage des Geschmacks. Viel Spass beim nachkochen und Geniessen eure Hoci

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „Gefüllte runde Cougette“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich