1. Home
  2. Rezept
  3. Omelett mit Pilzen und Tomaten-Basilkum-Topping

Omelett mit Pilzen und Tomaten-Basilkum-Topping

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Omelett
Eier Freiland6
Salz etwas
Pfeffer etwas
Muskatnuss etwas
Pilze
Champignons braun250 gr
Zwiebel1
Butter etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Tomaten-Basilkum-Topping
Tomaten2
Basilikum etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Nach den kochtechnisch aufwendigeren Feiertagen war mir nach etwas einfachen und schmackhaften zumute. Da ich zur Zeit einen sehr guten Draht zu einer Champignonzucht habe, habe ich schnittfrische Pilze verarbeiten können, dazu noch die Eier vom Bauern ums Eck....Herz was willst du mehr. Pilze in Scheiben schneiden, Zwiebel würfeln. Die Champignons in etwas Butter braünen. Die Zwiebel habe ich erst hinzu gegeben, als ein gewisser Bräunungsgrad schon da war. Mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken. Tomaten würfeln, einige Basilkumblätter hacken und miteinander vermengen. Für ein Omelett 3 Eier in eine gefettete Pfanne schlagen und leicht verquirlen. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuß würzen. Anrichten, genießen, glücklich sein.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****I
    vom
    Profilbild von M****I

Auch lecker

Kommentare zu „Omelett mit Pilzen und Tomaten-Basilkum-Topping“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich