1. Home
  2. Rezept
  3. Gebäck: Osterhasen

Gebäck: Osterhasen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Quark Magerstufe250 g
Öl1 EL
Vanillearoma3 Tr
Zucker3 EL
Mehl250 g
Backpulver1 Päckchen
Mandeln gemahlen100 g
Milch etwas
Zum Wälzen: etwas
Butter geschmolzen etwas
Zucker mit Vanillemark etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Für die Hasen werden zunächst Quark, Öl, Vanillearoma und Zucker verrührt. Wer möchte, kann auch ein Ei dazugeben, muß aber nicht sein.

    2.Mehl und Backpulver mischen und mit den anderen Zutaten verrühren. Zuletzt die Mandeln unterkneten. Der Teig sollte griffig sein und nicht mehr kleben. Wenn nötig noch etwas Mehl unterkneten.

    3.Jetzt den Teig ungefähr einen guten 1/2cm dick ausrollen und Hasen ausstechen. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und mit Milch bestreichen. Im vorgeheizten Ofen bei 180" C (Umluft) ca 20 Minuten goldgelb backen.

    4.Butter zerlassen und die noch heißen Hasen damit rundherum bestreichen und in der Vanillezuckermischung wälzen. Ich wünsche euch einen guten Appetit und frohe Ostern.

    5.PS: Wenn es nicht gerade Ostern ist, dann forme ich aus diesem Teig kleine Hörnchen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Gebäck: Osterhasen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich