1. Home
  2. Rezept
  3. Panna Cotta auf Erdbeercarpaccio

Panna Cotta auf Erdbeercarpaccio

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kondensmilch300 ml
Sahne300 ml
Vanilleschote etwas
Zucker etwas
Gelatine etwas
Erdbeeren frisch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • Die Panna Cotta

    1.Ein so einfaches Dessert, das so kompliziert klingt! Ihr Lieben, als erstes die Gelatine einweichen. 4 Blatt haben bei mir auf 600 ml Flüssigkeit gereicht. Wenn man Angst hat, nimmt man 5, von mehr würde ich abraten. Die Kondensmilch mit der Sahne, der ausgekratzen Vanilleschote und dem Zucker aufkochen und 10 Minuten köcheln lassen. Gelantine darin auflösen, alles in Förmchen füllen, schon fertig! Am besten über Nacht erkalten lassen.

  • Das Früchtecarpaccio

    2.Ich habe Erdbeeren genommen, aber auch alle anderen Früchte mit großer Fläche eignen sich (Ananas z.B.). In dünne Scheiben schneiden (bei Bedarf mit etwas Honig benetzen) und die Panna Cotta darauf stürzen. Himmlisch!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von V****e
    vom
    Profilbild von V****e

Auch lecker

Kommentare zu „Panna Cotta auf Erdbeercarpaccio“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich