1. Home
  2. Rezept
  3. Geschmorte Wildhasenteile mit gemischtem Salat

Geschmorte Wildhasenteile mit gemischtem Salat

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Wildhasenteile TK1 Stück
Fein gemörsertes Macadamiasalz siehe mein KB: http://www.kochbar.de/rezept/436997/Wuerzsalz-mit-der-Macadamianuss.html1 Prise
Olivenöl2 EL
Rosmarinzweige2 Stück
Lorbeerblatt1 Stück
Creme Schmand75 Gramm
Weißwein halbtrocken125 ml
Tomatenmark1 EL
Zwiebel fein gehackt1 Stück
Knoblauchzehen fein gehackt2 Stück
Wildfond eigene Herstellung125 ml
Safran Pulver½ TL
Paprikapulver edelsüß1 Prise
Cayennepulver1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Die aufgetauten Hasenteile (waren von meinem Jägerfreund), mit dem Gewürz einreiben und im Öl rundum anbraten, aus dem Schmortopf nehem und warmstellen.

    2.Zwiebel und Knobi im Bratfett andünsten, das Tomatenmark dazu und mit anbraten und mit dem Wein und Fond ablöschen.

    3.Nun die Hasenteile in den Schmortopf in die Sauce legen und ca. 50 min bei kleiner Hitze schmoren lassen. Die letzen 15 min den Lorbeer und die Rosmarinzweige dazugeben und würzen.

    4.Wenn die Hasenteile weich sind, die Sauce grob durchsieben und den Schmand dazugeben. Alles noch einmal aufkochen und abschmecken.

    5.Der Salat war ein Restesalat, was halt noch so vorrätig war. Etwas Tunfisch, Endivien, Jaromakohlblatt, Möhren, Radiccio, Gurke, Paprika, Mais.

    6.Ich habe das Dressing aus Limettensaft, Roter Zwiebel, heller Sojasauce, Senf, etwas saurer Sahne, Zucker, bissi frische Kräuter und Gewürzen hergestellt. Es gab Salzkartoffeln dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Geschmorte Wildhasenteile mit gemischtem Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich