1. Home
  2. Rezept
  3. lauwarmer Gourmet-Nudelsalat mit Entrecot und Pfifferlingsauce

lauwarmer Gourmet-Nudelsalat mit Entrecot und Pfifferlingsauce

20 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Nudeln, Form wie Ihr wollt aber gerollt sollten sie sein500 g
Speck, gewürfelt 250 g1 Pck
Dose Erbsen und Möhren, super fein1 kl.
Frühlingszwiebeln1 Bund
Paprikaschote, bei mir heute orange1
Cocktailtomaten, bei mir halb gelb , halb rot12 kl
wenn Ihr wollt auch light, 1 Eßlöffel Jogurth1 kl Glas Miracel-Whip
mittelscharfen Senf, süßes Paprikapulver, Pfeffer aus der Mühle1 Teelöffel
Entrecote, hier 1 1/2 bis 2 1/2 cm2
"Miree-Pfifferlinge", 1 Schluck Milch, Bratfett2 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • Nudelsalat

    1.Nudel bißfest nach Anleitung kochen. Paprika, Tomaten, Frühlingszwiebeln in Würfel schneiden. Speck in kl Würfeln knusprig braun (ich nehme geschnittenen ich faules Ding) braten. zu den warmen Nudeln geben mit dem Brattfett wg der Röstaromen.

  • 2.Miracel-Whip mit dem Senf und den Gewürzen vermengen, den Jogurth dazu geben, beiseite stellen.

  • 3.Entrecote mit Pfeffer würzen, ich nehme noch Fleischzartmacher von Ostmann, man muß nicht salzen, und das Fleisch bekommt so einen guten Bratgeschmack. Fett in die beschichtete Pfanne, schaut auf die Bilder, nicht zu heiß werden lassen. Nun kommt es auf die dicke an: 1 cm: 2Min von jeder Seite, bei 2 cm 4Min. Temperatur niedrig halten, das Fleisch muß außen braun und knusprig sein, innen sehr rosa. Wenn man es nach den ersten Minuten wendet, wartet bis man an der Fleischfaserung die ersten etwas blutigen Bratsäfte seht, ich hoffe das Bild macht das klar. Raus damit, ab in Alufolie und zur Seite. Bratensaft mit Miree und und Milch auf den Herd zur Soße montieren. Petersilie dazu. Wenn man hat: Pfifferlinge dazu, ich hatte keine---leider noch nicht die Zeit dazu.

  • 4.So nun zügig: Salat mit dem Miracel vermengen, auf vorgewärmte Teller anrichten, Fleisch aus der Alufolie auf den Teller, Fleischsaft zur Sauce....anrichten..... und genießen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von binchentrinchen71
    vom
    Profilbild von binchentrinchen71

Auch lecker

Kommentare zu „lauwarmer Gourmet-Nudelsalat mit Entrecot und Pfifferlingsauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich