1. Home
  2. Rezept
  3. Bratapfelkuchen

Bratapfelkuchen

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Teig
Mehl250 g
Butter125 g
Zucker125 g
Ei1
Backpulver½ Päckchen
Belag
Sahne500 ml
Milch250 ml
Zucker125 g
Vanillepuddingpulver1 Päckchen
Äpfel Rubinette5
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Aus Mehl, Butter, Zucker, Ei und Backpulver einen Mürbeteig zubereiten. Diesen in eine gefettete und mit Paniermehl bestäubte Springform geben und verteilen, etwas an die Seite legen zu einer Schlange drehen und daraus einen Rand hochziehen (siehe bild).

    2.Die Äpfel entkernen, schälen und halbieren, bzw vierteln, je nachdem wie sie besser in die Springfrom passen. Die Äpfel schön dicht auf dem Teig verteilen. Dieses mal brauchte ich nur 3 Äpfel, es kommt immer auf die Größe der Äpfel an. Natürlich könnt ihr auch jede andere Sorte Äpfel benutzen, ich mag Rubinette sehr gern ;)

    3.Die Sahne mit Milch, Zucker und Vanillepuddingulver erhitzen und kurz aufkochen lassen. Das ganze dann über die Äpfel gießen, so dass alles schön gleichmäßig bedeckt ist. Das ganze wandert nun für ca 1 Stunde bei 180°C in den Backofen. Ich esse ihn am liebsten noch lauwarm :)) super lecker

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****i
    vom
    Profilbild von S****i

Auch lecker

Kommentare zu „Bratapfelkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich